Honey Bee King III von E-SKY mit 6 Kanal-2,4 GHz-Fernsteuerung und Alu-Koffer

Der 3D-Kunstflug ist die absolute Königsklasse des Modellflugs und fordert Pilot und Hubschrauber alles ab.

>> Jetzt den Honey Bee King III von E-Sky bestellen

Mit dem Honey Bee King III von E-SKY kann man seine ersten Erfahrungen im Kunstflug sammeln. E-SKY liefert hier ein absolutes Profimodell mit dem sich Piloten, die bereits mit einiger Flugerfahrung ausgestattet sind, in die dritte Dimension des Hubschrauberkunstflugs vorwagen können.
Das Modell wird fixfertig im Alu-Koffer geliefert und alle verbauten Komponenten sind von sehr guter Qualität. Der Heli ist bereits eingestellt und somit Ready to Fly.

Die innovative 6 Kanal-Fernsteuerung muss nur noch mit Batterien (oder besser Akkus) bestückt werden, welche aber leider nicht im Lieferumfang enthalten sind.

>> Jetzt den Honey Bee King III von E-Sky bestellen

Die bewährte 2,4 GHz-Steuerung arbeitet mit der einer FSK-Codierung (Frequenzhopping) und überträgt so die Steuerbefehle präzise und störungsfrei. Das eingebaute Gyro-Sytem stabilisiert den Flug in jeder Lage. Die digitalen Servos und der kraftvolle Brushless Motor ermöglichen heiße Manöver am Himmel genauso wie auf Ameisen-Knie-Höhe.

An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Vermutlich sind jetzt einige von der Beschreibung und der Optik des Hubschraubers beeindruckt und wollen unbedingt so ein Ding haben. Doch aufgepasst, der Heli ist ein absolutes Profimodell! Man muss es nicht nur fliegerisch beherrschen, sondern auch bei den Wartungsarbeiten wissen was man tut.

Die Luft brennt schon beim Erstflug

Neben der Ausstattung beeindruckten aber auch die Flugleistungen des Honey Bee King III. Alles Figuren des „normalen“ Kunstflugprogramms sind ein Kinderspiel. Der bürstenlose, kugelgelagerte 400er Motor und 25 A Regler liefern mehr als genug Leistung und auch im Rückenflug ist das Flugverhalten großartig. Bei den 3D Figuren merkt man aber dann doch recht rasch, welch hohe Ströme aus dem Akku gezogen werden.

Nach acht Minuten ist dieser leer und muss wieder ins Ladegerät. Dieses liegt dem Set bei und kann mit 220 Volt und 12 Volt betrieben werden. Natürlich ist es von Vorteil wenn man schon über einen professionellen Lader verfügt, denn dann kann man den E-SKY auch mit einem leistungsfähigeren Akku ausstatten.

Ein 20 C LiPo-Akkus mit einer Kapazität von 2200 mAh verlängert die Flugzeit erheblich (bis 18 Minuten) und wirkt sich kaum auf das Startgewicht aus. Das wirkt sich auch Flugeigenschaften positiv aus. Der Heli liegt einfach satter in der Luft!

Das Fazit und was man noch wissen sollte

Der Honey Bee King III von E-SKY ist nicht nur schön anzusehen sonder ermöglicht einen äusserst spektakulären Flugstil. Auch stärkerer Wind macht keine Probleme und Grenzen im Kunstflug werden durch das Können des Piloten festgelegt. Die Flugleistungen sind mehr als beeindruckend aber der Käufer sollte ein paar Dinge wissen bevor er den Honey Bee King bestellt.
Wie schon erwähnt sollte man einen zweiten Akku zu Hause haben der über etwas mehr Kapazität verfügt. Das bring uns dann auch schon zum Ladegerät das dem Set beiliegt. Es funktioniert zwar zuverlässig aber im Profimodellbau ist man anderes gewöhnt. Man sollte daher auch über die notwendige Ladetechnik verfügen. Da das Modell aber ohnehin nur in die Hände von versierten Modellpiloten gehört sollte das eh kein Problem sein.
Noch ein Wort zu den Verschleißteilen: Wartungsarbeiten bleiben natürlich nicht aus. Wenn es an der Zeit ist Antriebsritzel zu tauschen kann man auf das Stahlritzel 10 Z. Piccolo PRO (Art-Nr: 68231) von IKARUS zurückgreifen. Bei den Ersatzblättern für den Heckrotor kann man auf jede des T-Rex 450 zurückgreifen. Diese bekommt man so wie sämtliche anderen Ersatzteile im guten Fachhandel.

Ausstattung und Lieferumfang

Sehr hohe Qualität
Digitalservos
Head-Lock-Gyro-Sytem
Exzellente Flugeigenschaften
Kugelgelagerter Brushless-Motor
25 A Regler
2,4 GHz-Fernbedienung (6 Kanal)
Ladegerät im Lieferumfang enthalten
LiPo Akku (11,1 V / 1500 mAh)
Gewicht: 470 Gramm (inkl. Akku)
Rotordurchmesser: 600 mm
Länge x Höhe: 535 mm x 255 mm
Steuerbare Funktionen: Motor (Pitch), Nick, Roll, Heck (links/rechts)
Hersteller: E-SKY

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.