Jamara 031630 – Gyro 3 Kanal Heli mit Kreisel

Der renommierte Modell-Hersteller Jamara liefert nun einen tollen Koaxial-Hubschrauber für den Indoor-Einsatz.

>> Jetzt den Jamar Mini Hubschrauber bestellen

Die langjährige Erfahrung des Herstellers merkt man dem Mini-Hubschrauber sofort an, denn der Aufbau ist aus Alu und sehr robust. Auch die der Koaxial-Rotor ist ausgereift und das Kreisel-System sorg für zusätzliche Stabilität beim Fliegen.

Der Winzling ist eigentlich flugfertig; der Sender muss nur noch mit Batterien versehen und der Flugakku geladen werden. Die Flugeigenschaften sind hervorragend und mit kaum einem Hubschrauber dieser Größenordnung zu vergleichen.

Testflug mit dem Jamara Winzling

Eines gleich vorweg: Der Jamara 031630 ist kein Spielzeug! Man muss schon wissen was man tut, denn
sonst sind Abstürze und Schäden garantiert.

Im Großen und Ganzen kann aber von einem unkritischem Flugverhalten gesprochen werden. Egal ob Im Büro, Wohn- oder Schlafzimmer der kleine Jamara lässt sich gut steuern und es macht echt Freude damit zu fliegen. Die Steuerbefehle werden exakt übernommen und in Richtungsänderungen umgesetzt. Das Fluggefühl entspricht dem der großen Modellhubschrauber.

>> Jetzt den Jamar Mini Hubschrauber bestellen
Der Doppelrotor sorgt für einen ruhigen Flug und das Gyro-System stabilisiert den Mini-Hubschrauber in jeder Fluglage. Knackige und rasante Flugmanöver sind möglich und auch Zusammenstöße und Abstütze sind kein Problem. Das Chassis ist sehr stabil und sehr leicht (39,6 g), kurz ein gelungenes Modell.

Garten und Park sind leider nicht die richtige Umgebung für den Jamara. Schon ganz leichter Wind mach Probleme und die Sonne stört die Infrarot-Fernsteuerung erheblich. Schon auf kurze Entfernung ist das Modell nicht mehr zu kontrollieren.

Im Lieferumfang ist ein USB-Ladekabel (Ladung über PC, USB-Lader, usw.) und ein Schraubenzieher für eventuelle Einstellungen enthalten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass man hier einen richtigen Modellhubschrauber für wenig Geld bekommt. Daher ist er auch nicht für Kinder geeignet. Jugendliche ab 14 Jahren können aber damit die ersten Schritte in einem faszinierenden Hobby machen.

Ausstattung und Lieferumfang

Hochqualitative Verarbeitung
Stabiles Chassis aus Aluminium
LED-Beleuchtung
Infrarot-Fernbedienung
Hervorragende Flugeigenschaften
Koaxial-Rotor
Gyrosystem zur Stabilisierung
USB-Ladekabel im Lieferumfang
Lithium-Polymer Akku (3,7 V / 200 mAh)
Gewicht: 39,6 Gramm
Rotordurchmesser: 175 mm
Maße: 190 mm x 44 mm x 94 mm
Steuerbare Funktionen: Höhe; Vor- bzw. Rückwärts; Seite (links/rechts)
Hersteller: Jamara

Ersatzteile für den Jamara 031630

Im Lieferumfang sind zwar Eratz-Rotorblätter enthalten aber es ist immer ratsam ein paar Ersatzteile zu Hause zu haben. Vor allem Hauprotor- und Heckrotorblätter gehen immer wieder zu Bruch. Die Versorgung mit Ersatzteilen ist aber sehr gut und können über Amazon oder den Fachhandel bezogen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.