3-Ch Tandem-Hubschrauber von TORRO

 

Mit diesem Modell bringt die Firma TORRO ein neues Produkt auf den Markt mit dem man im Park und im Garten jede Menge Spaß hat.

>> Jetzt den Mini Tandem Helikopter bestellen

Das Original für diesen Hubschrauber ist der Boeing-Vertol CH-47 Chinook, der auch als Bananenhubschrauber bekannt ist. Wie beim Original sind auch die Flugleistungen des Modells sehr gut.

Das liegt aber vor allem am Koaxial-Antrieb. Dadurch werden alle freien Momente aufgehoben und das wirkt sich natürlich positiv auf das Flugverhalten aus.
Dieses außergewöhnliche Modell wird mit dem für den Flug erforderlichen Zubehör nach Hause geliefert. Leider fehlen die 8 AA-Batterien und müssen separat gekauft werden.
Gesteuert wird der Hubschrauber über eine Funkfernsteuerung (3 Kanal) mit Trimmreglern und als optisches „Highlight“ verfügt dieser Chinook über eine LED-Beleuchtung welche spektakuläre Nachtflüge ermöglicht.

Flugspaß für den Garten und den Park

Der Hubschrauber macht einen recht stabilen Eindruck. Alle Teile sind gut auf einander abgestimmt und machen den Flug ruhig und sicher.

>> Jetzt den Mini Tandem Helikopter bestellen

Der Pilot braucht nicht viel Übung um den Heli zu steuern und auch so mancher Nachwuchsmodellflieger kommt schnell mit ihm zurecht. Es dauert ungefähr 2 Stunden bis der Flugakku geladen. Die Motoren des Hubschraubers werden von einem zweizelligen LiPo-Akku (7,4 V / 1200 mAh) mit Strom versorgt. Das für die Ladung erforderliche Ladegerät liegt der Lieferung bei.
Alleine durch seine Größe macht der Heli schon mächtig Eindruck und der Tarn-Look sieht einfach phantastisch aus.
Wo Licht ist, das ist allerdings auch Schatten. Der Hubschrauber ist zwar gut verarbeitet und fliegt auch erstaunlich gut aber wenn man die Bedienungsanleitung durchließt ist es nicht immer einfach die abenteuerliche Übersetzung zu entziffern. Auch den ungerechtfertigeten Eindruck eines Spielzeugs wird der Hubschrauber leider nicht ganz los. Aber unterm Strich passt das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!

Testbericht über den TORRO Bananenhubschrauber

Das Modell wird, wie schon erwähnt, flugfertig geliefert und das Set ist bist auf die Batterien für die Fernbedienung komplett. Auch die Flugleistungen im Freien überzeugen und selbst ganz leichter Wind macht dem Heli nichts aus.

Bei stärkerem Wind sollte allerdings nicht geflogen werden das der Hubschrauber dem Wind sehr viel Angriffsfläche bietet und dann doch verweht wird. Die Steuersignale werden über die drei Kanäle der Funkfernsteuerung gut übertragen.

Das Chassis des Helikopters ist stabil aufgebaut und hält auch so manche härtere Landung aus. Die Übersetzung der Betriebsanleitung lässt leider einiges zu wünschen über aber man kann erkennt recht schnell worum es geht.

Ausstattung und Lieferumfang

Gute Verarbeitung
Sehr gutemütige Flugeigenschaften
Koaxial-Antrieb vorne und hinten
Funkfernsteuerung
Ladegerät im Lieferumfang enthalten
Lithium-Polymer Akku (7,4 V / 1200 mAh)
Rotordurchmesser: 340 mm
Maße (Länge x Höhe): 690 mm x 270 mm
Steuerbare Funktionen: Höhe, Vorwärts/Rückwärts, Drehen (links/rechts)
Hersteller: TORRO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.